Sie sind hier: Aktuelles » Über Uns


Seit wir 2002 unsere Mix Hündin Aisha von einem Bauernhof geholt haben, schlägt unser Herz für Hunde und den Hundesport. Zusammen leben wir mit einem Rudel zwischen 2 - 4 Hunde in ländlicher Gegend in der Nähe von Wilhelmshaven

2008 wurden wir das erste Mal während der Qualifikationsläufe zur Weltmeisterschaft im Agility aufmerksam auf den Manchester Terrier.

Es dauerte dann noch knapp 3 Jahre und unsere Black Bandits One an Only Zazou durfte bei uns einziehen.
Nachdem wir den Manchester Terrier nun in seinen Eigenschaften direkt kennen lernen durften, zog 2014 unser Rüde Black Bandits Qi-Max (Rufnahme BizKit) mit hinzu.

Beide Hunde sind in ihrer Eigenschaft so verschieden und doch so gleich. Es fällt uns nicht schwer,uns jeden Tag aufs Neue in diese faszinierende Rasse zu verlieben.

Alle unsere Hunde wachsen im Familienverbund auf, sind Kinder und soziale Eindrücke gewöhnt und sind im Wesen offen zu allem unbekannten.

Dabei ist gerade im Rahmen der Erziehung, der Manchester Terrier nicht mit anderen Terrier Rassen zu vergleichen. Auch beim Manchester gilt..."Was er nicht will, das will er nicht und das macht er auch nicht", wer aber meint mit harter Hand den Manchester zu erziehen, wird in dieser Rasse keinen Freund finden.

Von daher wird man ausschließlich mit positiver Bestätigung beim Manchester Terrier zum Erfolg gelangen.
"Erwünschtes Verhalten wird belohnt....Fehlverhalten ignoriert".

Nun wünschen wir allen Besuchern auf unserer Homepage noch Viel Spaß und selbstverändlich können sie uns gerne Kontaktieren, sofern noch Fragen offen geblieben sind.

Saskia und Dirk Wattjes